Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder

16.05.2019 Wir sind traurig

Ein Dank vom Minister an Mani

(Foto: H&F)

Unser Ehrenmitglied Manfred Klein hat uns für immer verlassen. Das macht uns traurig, auch weil "Mani" ganz entscheidend die Erfolge unseres Stammtisches mit geprägt hat. Ich hatte einen besonderen Draht zu dem Redakteur, der niemals nein sagte, wenn es um Hilfe für den guten Zweck ging. Es begann im Jahr 1982. Da lief ein junger Mann durch Rotenburg, der ganz starke Ähnlichkeit mit dem Gründer der Deutschen Welle-Band UKW Peter Hubert hatte. Lange und gewellte Haare, eine positive Ausstrahlung und freundlich. Ich war im Volontariat und lernte so einen Redakteur kennen, der offen und ehrlich seinen Job machte. Das Fundament für kollegiale Zusammenarbeit war schnell gehärtet.
Viele Jahre hat Mani immer an den Zielen der Mistböcke mit gearbeitet. So wurde er dann auch in die Riege der Ehrenmitglieder aufgenommen. Irgendwie hatte ich im September 2018 das Gefühl, dem Mani für alles danken zu müssen, was er mit uns und für andere getan hat. Er hat am 30. September 2018 die neue Kartoffelkönigin zur Krönung auf dem Neuen Markt vorgefahren. Das war die Gelegenheit für eine ernstgemeinte Anerkennung in der Öffentlichkeit. Auch Minister Olaf Lies danke dem immer aktiven Redakteur für seine Arbeit, besonders für sein Engagement für Menschen, denen es nicht so gut geht, wie den meisten von uns. Wir wollen also nicht nur trauern, sondern auch dankbar sein, dass wir ihn gehabt haben. Ruhe in Frieden Mani. Die Erinnerung ist das Licht das leuchtet, wärmt und tröstet.
Heinz

© 2019 Mistböcke Rotenburg
Restaurant Aloha Internetservice ROWnet.de